Endodontie - Zahnarztpraxis Dr. Martin von Sontagh © Eva Rauch Photography

Endodontie

Wir schaffen ein stabiles Fundament

Wir haben uns auf dem Gebiet der mikroskopischen Wurzelbehandlung spezialisiert. Ziel einer jeden Behandlung ist die Erhaltung der eigenen Zähne – denn nur ein gesunder Zahn hat die Chance, lebenslang seine Funktion zu erfüllen. Mit der mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung steigt die Erfolgsquote, einen behandelten „toten“ Zahn länger zu erhalten, auf 95 Prozent. Denn durch den Einsatz des Mikroskops können alle Kanäle im Zahn genau identifiziert und bearbeitet werden, auch solche, die bei herkömmlichen Behandlungen möglicherweise nicht zu sehen waren. Jeder Kanal wird präzise gereinigt und dicht gefüllt, so dass weitere Schmerzen aufgrund versteckter Kanäle ausgeschlossen sind.

Vorteile einer mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung

  • Auch versteckte Kanäle können durch das Mikroskop erkannt und behandelt werden, dadurch erhöht sich die Erfolgsquote.
  • Implantate können vorerst vermieden werden – der eigene Zahn bleibt erhalten.
  • Genaues Arbeiten bis zur Wurzelspitze garantieren Schmerz- und Entzündungsfreiheit.
  • Gewebe- und Nervenreste sowie Verbindungen zwischen den Kanälen können durch das Mikroskop erkannt und durch wiederholtes Spülen entfernt werden.
Endodontie - Zahnarztpraxis Dr. Martin von Sontagh © Eva Rauch Photography

Terminanfrage

Haben Sie Fragen oder wollen Sie einen Termin vereinbaren?

error: Inhalt ist geschützt.